S Y M e r g y
Man kann einen Menschen nichts lehren. Man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken. Galileo Galilei
Ich bin Ulrike Symens. Seit über 20 Jahren bin ich im Bereich Human Resources, Talent Management und in der Führungskräfte-Entwicklung tätig. Ein klarer Blick, ansteckende Begeisterungsfähigkeit und breite Expertise – diese Kompetenzen höre ich am häufigsten, wenn ich Kollegen, Kunden oder Geschäftspartner um persönliches Feedback bitte. Ich kenne sowohl die externe Sicht der Beraterin als auch die der internen Talent Managerin und Führungskraft in global agierenden Unternehmen. Chancen und Herausforderungen in sich verändernden Organisationen habe ich selbst erlebt. Ich weiß, wie es ist, sich in den komplexen Strukturen einer Matrixorganisation zu bewegen, in der man eine Vielzahl an Stakeholdern überzeugen muss. Heute schätzen meine Kunden an mir meine Fähigkeit, mich schnell auf ihre Kultur einzustellen und mich in ihren Prozessen und Strukturen zurechtzufinden. Impulse setze ich so, dass andere ihre Perspektive verändern, neue Einsichten gewinnen und dadurch ihre Kompetenzen erweitern oder vertiefen. Meine Empathie und Anpassungsfähigkeit habe ich nicht zuletzt in mehreren Auslandsaufenthalten gestärkt. Letzteren habe ich es auch zu verdanken, dass ich heute in vier Sprachen kommunikations- und arbeitsfähig bin (dt, eng, frz, span). Meine Arbeitsweise ist geprägt von der Erkenntnis Galileo Galileis Man kann einen Menschen nichts lehren – man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken. Mich begeistert es, Veränderungen mit und für Menschen zum Erfolg zu führen. Um diese Flamme der Begeisterung wachzuhalten verschließe ich gern bisweilen die Augen - nämlich dann, wenn ich bei Yoga und Meditation meine Batterien auflade. Und wenn ich grad nicht auf der Matte stehe könnte es ebenfalls sein, dass ich nach zahlreichen überwundenen Höhenmetern an einem Gipfelkreuz in den Bergen den Blick in die Weite genieße und durchatme.

+49 151 70811108
S Y M e r g y
Man kann einen Menschen nichts lehren. Man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken. Galileo Galilei
Ich bin Ulrike Symens. Mein Erfahrungsschatz: Über 20 Jahre Human Resources, Talent Management und Führungskräfte-Entwicklung. Ein klarer Blick, ansteckende Begeisterungsfähigkeit und breite Expertise diese Kompetenzen höre ich am häufigsten, wenn ich Kollegen, Kunden oder Geschäftspartner um Feedback bitte. Ich kenne die externe Sicht der Beraterin und die der internen Talent Managerin und Führungskraft. In global agierenden Unternehmen habe ich die Auf‘s und Ab‘s ständiger Veränderung erlebt. Ich kenne ebenfalls die Herausforderung, in einer Matrixorganisation eine Vielzahl an Stakeholdern zu überzeugen. Heute schätzen meine Kunden meine Fähigkeit, mich schnell auf ihre Kultur einzustellen und in ihren Strukturen zurechtzufinden. Mit meinen Impulsen bewirke ich, dass andere ihre Perspektive verändern, neue Einsichten gewinnen und dadurch ihre Kompetenzen erweitern. Mehrere Auslandsaufenthalten haben meine Empathie und Anpassungsfähígkeit gestärkt, ebenso wie meine Sprachkompetenz - ich bin in vier Sprachen kommunikations- und arbeitsfähig (dt, eng, frz, span). Mich begeistert es, Veränderungen mit und für Menschen zum Erfolg zu führen. Um diese Flamme der Begeisterung wachzuhalten verschließe ich gern bisweilen die Augen, um bei Yoga und Meditation meine Batterien aufzuladen. Und wenn ich grad nicht auf der Matte stehe, könnte ich ebenfalls nach zahlreichen überwundenen Höhenmetern an einem Gipfelkreuz den Blick in die Weite genießen und tief durchatmen.

+49 151 70811108